Safety Tour

Am 16. April traten die beiden dritten Klassen und die 4.b bei der Kindersicherheitsolympiade in der Gablenzkaserne an. Dort absolvierten sie vier Wettbewerbe gegen andere Klassen. Insgesamt nahmen 14 Klassen aus Graz und Graz-Umgebung teil. Der erste Wettbewerb beinhaltete Sicherheitsfragen rund um die Notrufnummern, Erste-Hilfe-Maßnahmen und Verkehrserziehung. In der zweiten Runde ging es um die drei Gefahrenstoffzeichen „Giftig“, „Entflammbar“ und „Ätzend“. Im dritten Teil durften sie ihre Geschicklichkeit beim Scooterfahren und ihr Wissen über die  Baderegeln unter Beweis stellen. Zum Abschluss konnten die Kinder ihre Fertigkeiten und ihren Teamgeist an der Wasserpumpe zeigen. Ihr Fleiß und Zusammenhalt wurden mit den Plätzen 11 (3b), 4 (3a) und 2 (4b) belohnt.

V. Lindner