Flughafenführung

Ready to take off?
Mitte Jänner begab sich die 2. Klasse auf den Flughafen Graz, wo die Kinder von der Ankunft am Flughafen bis zum Abflug alle Stationen kennenlernen durften. Lucia durfte sich in die Rolle eines Koffers versetzen, der aufgegeben und gewogen wurde. Zum Glück war das Förderband nicht in Betrieb, sonst wäre sie vermutlich den ganzen Weg zur Kofferkontrolle und weiter zum Kofferwagen bis in den Flugzeugbauch befördert worden. Spannend war auch der Weg durch die Sicherheitskontrolle. Wie alle Passagiere mussten auch die Kinder und Begleitpersonen Jacken, Gürtel und andere Kleinigkeiten abgeben und durch den Security Durchgangsdetektor gehen. Bei manchen hat es sogar gepiepst und so wurde man genauer kontrolliert. Nachdem aber klar war, dass es sich hierbei um eine anständige Klasse handelte, durfte auch der Rest vom Flughafen bestaunt werden. Da gab es noch einiges zu sehen: Putzpersonal, Tankwägen, die Betriebsfeuerwehr und -rettung, Treppenfahrzeuge, Transportbusse,… Das Flugzeug nach Amsterdam musste jedoch ohne die Thaler Kinder abheben, da die Reise doch wieder zur Schule zurückführte. 😉