Das waren die letzten Schultage…

Genau eine Woche vor dem Zeugnistag fand unser Schulfest in der Musikhalle Thal, veranstaltet vom engagierten Elternverein, statt.

Heuer führten die 4. Klassen, mit Unterstützung aller anderen Klassen unserer Schule, das Musical “Leben im All” auf. Zur “Generalprobe” am Vormittag wurden bereits die Kindergartenkinder und auch die Bewohner:innen von “Gepflegt Wohnen Thal” eingeladen.

Am Nachmittag wurde das legendäre Fest mit der Vorführung des Musicals (unter der Leitung von Frau Scheidel und Frau Loos) eingeleitet. Danach wurde bei Speis und Trank, Hüpfen, Schminken, Spiel & Spaß das vergangene Schuljahr gefeiert.

Fotos von der Generalprobe des Musicals “Leben im All”.

Die Kinder aßen in den letzten Schultagen nicht nur jede Menge Eis, sondern ernteten auch immer wieder einmal etwas in unserem vielseitigen Schulgarten. Der Garten wurde neben den Hofpausen auch noch intensiv für Wasserspiele oder einfach nur zum Austoben und Genießen genutzt.

Die Kinder der 1. Klasse führten voll stolz ihre selbstgestalteten T-Shirts vor und der Lesekönig und die Lesekönigin bekamen eine Urkunde. Großes Lob bekamen die Erstklässler auch für die Gestaltung der Bibliothek und die Mithilfe beim Etikettieren der Bücher nach erledigter Hausaufgaben.

Emma (4.b-Klasse) kann sehr stolz auf ihre Leistungen bei den 2 Teilläufen des Laufcups sein: Sie war allgemein die schnellste Läuferin unter allen teilnehmenden Mädchen ihrer Altersklasse. Top Leistung, liebe Emma!!!

Die 3. Klassen besuchten am vorletzten Schultag noch den Thaler Bürgermeister im angrenzenden Gemeindeamt und bekamen interessante Einblicke, Infos und auch kleine Geschenke.

Es wurden in den letzten Schultagen auch noch einige Geburtstage gefeiert und aber leider auch Abschiede. So müssen wir uns von ein paar lieben Lehrerinnen verabschieden, die uns für ein paar Monate unterstützt haben und im Herbst in anderen Schule unterrichten werden, u.a. auch von Frau Özkan.