Rückblick auf das Schuljahr 2014/15

Für 35 Schüler der 4. Klasse war es der letzte Schultag in der VS-Thal. Der Elternverein möchte sich bei ihnen und ihren Eltern herzlich für die Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen euch alles Gute in eurer neuen Schule!

Wir, der Elternverein, bestehend aus:

(links oben) Isabella Wohlmuther, Natascha Gerber, Natascha Pinter, Melanie Brus und Elke Roth

(links unten) Natascha Troiano, Markus Buchleitner,  Monika Wulz und Markus Hörmann,

bedanken uns bei Frau Dir. Holland, dem gesamten Lehrerteam sowie bei allen Eltern und Schülern für das entgegengebrachte Vertrauen, die Mithilfe und die tolle Zusammenarbeit.

Den ersten großen Einsatz hatten wir im November beim 1. Elternsprechtag mit Maroni braten. Ein paar Tage später kam der Nikolaus, der die Kinder in den Klassen besuchte. Er überreichte jedem anwesenden Schüler und jeder Schülerin sowie dem gesamten Lehrerteam ein kleines Nikolaus-Sackerl. Ein großes Dankeschön an Herrn Bernhard Pletz, der die Geschichte vom Nikolaus den Kindern näher bringt.

Bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde Thal, sorgten wir wieder für das leibliche Wohlergehen.

Beim Einschreibfest konnten wir den Eltern der neuen Schüler das Warten mit Brötchen, Kaffee und Getränken ein wenig verkürzen. Die Kinder konnten sich ebenso am Buffet mit Kuchen, Snacks und Getränken stärken.

Zum Fasching versüßten wir die Jause der Kinder mit einem Krapfen, den wir persönlich übergaben.

Beim 2. Elternsprechtag im Mai gab es das erste Mal Leberkäsesemmeln mit Senf und Ketchup  sowie kalte Getränke.

In diesem Schuljahr erhalten die 4.Klassen eine finanzielle Unterstützung in Höhe von a €20.- pro Schüler für die Projekttage.

Im laufenden Schuljahr wurden die Schüler mit ca. € 2.900.- von uns unterstützt in Form von Zuschüssen zu  Busfahrten, Lesungen, Workshops und dem Kauf eines Drehfußballtisches.

Den Schulabschluss feierten wir am 03.07. mit einem Fest in der Musikhalle.

Wir waren auch am Jakobikirtag vertreten und servierten „Tiroler Gröstl“  aus der Gusspfanne und kalte Getränke  an unserem Stand.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern schöne Ferien, gute Erholung und freuen uns nächstes Jahr über ihre – gerne auch aktive – Mithilfe. Wir sind für Sie unter ev.vsthal@gmx.at erreichbar.

Posted Under
Allgemein